Wetterausblick Sommerwärme und Sahara-Staub
Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage: Saharastaub hüllt Deutschland ein und es wird sommerlich warm – das sind die Kernvoraussagen für die kommenden Tage.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag bleibt es weitestgehend trocken. Nur im Westen fallen kurze Schauer. Die Temperaturen variieren: In Städten wie Köln kühlt es auf rund 14 Grad ab, während es in den Tälern des Bayerischen Waldes bis auf 3 Grad heruntergehen kann. In den Alpen erleben wir starke Windböen, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
Sonntag: Regional sonnig oder bewölkt
Am Sonntag zeigt sich in Niederbayern und der Lausitz zwischendurch die Sonne bei meist lockerer Bewölkung. In anderen Landesteilen ist der Himmel dagegen oft bedeckt, was vor allem im Nordwesten zu örtlichen Schauern und Gewittern führt. Im Südwesten ist es stark bewölkt und regnet regional bei Höchsttemperaturen zwischen 15 und 19 Grad. In anderen Regionen steigen die Temperaturen auf angenehme 20 bis 26 Grad. Dazu gesellt sich Saharastaub in der Luft und in den Alpen halten die starken Windböen an.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Wochenstart wird warm
Zum Wochenstart dürfen wir uns im Osten und Süden über teils sonniges Wetter freuen. Es wird sommerlich warm mit Höchsttemperaturen von 25 bis 29 Grad. Im Westen und Norden muss allerdings mit kurzen Schauern und Gewittern gerechnet werden, bei Maximalwerten von 18 bis 23 Grad.
Am Mittwoch, dem 1. Mai, geht es heiß her im sonnigen Osten mit Temperaturen bis zu satten 30 Grad. Im Norden teilen sich Sonne und Wolken den Himmel, während im Südwesten örtlich starke Gewitter in der Sommerluft aufkommen können.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com